Fasziniert von heilsamen Impulsen der Homöopathie

Guten Tag. Mein Name ist Anne Lechtenberg und ich arbeite als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt klassische Homöopathie, nach dem 6. Organon von Samuel Hahnemann. Nach mehrjähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin und dem Studium der klassischen Homöopathie eröffnete ich 1993 meine eigene Praxis in Leer.

Die erste Begegnung mit dieser alternativen Heilkunst hatte ich im Alter von 18 Jahren. Ein damals etwa 70jähriger, seit Jahrzehnten homöopathisch praktizierender Arzt und Mönch brachte mir die Idee und die Arbeit mit der Homöopathie näher. Auch deshalb bin ich Dr. Gottfried Fischer bis heute im Herzen verbunden, denn die Homöopathie hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Etliche Jahre und Fortbildungen später hatte ich das Glück, Ewald Stöteler (Almelo/NL) und seine Methode, homöopathisch zu arbeiten, kennenzulernen. Die Erkenntnisse aus seinen Seminaren veränderten meine homöopathische Arbeitsweise noch einmal stark. So gehe ich inzwischen nach Krankheitsklassifikation vor, was bedeutet, nach dem Ursprung der Symptome zu differenzieren: Sind sie akut, familiär bedingt oder bildete sich die Erkrankung im Verlauf der individuellen Entwicklung des / der Patienten*in aus?

Die Homöopathie ist für mich Beruf und Inspiration gleichermaßen. Es begeistert mich stets aufs Neue, welche heilsamen Impulse homöopathische Mittel geben können. Viele Patienten erleben nach oft langen Leidenswegen positive Veränderungen und eine Verbesserung ihrer Lebensqualität durch eine homöopathische Behandlung. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit begleiten zu dürfen.